Direkt zum Inhalt

VORSTELLUNG NEUE SCHULLEITERIN

29.08.2018

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,
liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,

ich begrüße Sie/ Euch ganz herzlich im neuen Schuljahr und möchte mich kurz als neue Schulleiterin der Erich-Fried-Gesamtschule vorstellen.

Mein Name ist Heike Flowerday. Ich bin 51 Jahre alt und verheiratet. Meine Unterrichtsfächer sind Biologie und Sport für Sekundarstufe I und II.

Die EFG habe ich bereits von 1997 – 2015 kennen und schätzen gelernt und freue mich nun auf die Möglichkeit, die weitere Entwicklung dieser beliebten und erfolgreichen Schule in leitender Funktion mitzugestalten.

Ein gutes Lernklima in einem „Haus des Lernens“ zu schaffen, in dem es gelingt, die Schüler optimal auf ihrem Lebensweg zu begleiten, auf ihren Schulabschluss und auf das Leben vorzubereiten, hat für mich oberste Priorität. Die Persönlichkeitsbildung der Schülerinnen und Schüler liegt mir dabei besonders am Herzen.

Damit dieses gelingt, ist es vor allem wichtig, mit Schülerinnen und Schülern, Eltern und Kolleginnen und Kollegen vertrauensvoll und offen zusammenzuarbeiten, um den erreichten Standard der Unterrichtsarbeit zu erhalten und zu entwickeln sowie den wachsenden und neuen Herausforderungen angemessen zu begegnen.

Herzliche Grüße

Heike Flowerday

Heike Flowerday

Aktuelles