2016WinnieWackelzahn

Premiere der Theaterklasse 6.5: Winnie Wackelzahn

24 . November 2016

Die Theaterklasse 6.5 zeigte am vergangenen Mittwoch die Premiere des Theaterstücks „Vampir Winnie Wackelzahn“.
Die Geschichte rund um den kleinen Vampir, der einen alten Fluch brechen und seine Vampirzähne retten muss, begeisterte ein großes Publikum.

Nach einem Jahr Probenarbeit unter der Leitung Theaterpädagoginnen des TiC-Theaters Sabine Henke und Katrin Bonke gemeinsam mit den Lehrern Detlev Vollmann und Markus Pörner zeigten die 28 Schülerinnen und Schüler eine reife schauspielerische Leistung mit viel Tanz und Gesang.
Vom Bühnenbild über die Kostüme bis zu den Umbauten zwischen Szenen: Die Kinder hatten viele Möglichkeiten sich auch hinter der Bühne in die Produktion einzubringen.

Die Theaterklasse 6.5 profitierte dabei von der inzwischen fest etablierten Kooperation der Erich-Fried-Gesamtschule mit dem TiC-Theater. Dazu Klassenlehrer Markus Pörner: „Mich hat besonders beeindruckt, dass sich im Rahmen dieser Produktion alle Kinder der Klasse weiterentwickelt haben – auf und hinter der Bühne!“
Mit viel Vorfreude geht die Theaterklasse 6.5 nun ihr neues Projekt an …
lassen Sie sich überraschen!

Zurück Weiter