Direkt zum Inhalt

Toutes nos félicitations!- Verleihung der DELF-Zertifikate 2023 an Schülerinnen und Schüler der Erich-Fried-Gesamtschule

02.11.2023
Gratulation zur Verleihung der DELF-Zertifikate 2023 an Schülerinnen und Schüler der Erich-Fried-Gesamtschule

„Parlons français!

Gratulation zur Verleihung der DELF-Zertifikate 2023 an Schülerinnen und Schüler der Erich-Fried-Gesamtschule

Im Schuljahr 2022/23 haben im Rahmen der DELF-AG (Diplôme d‘Études en Langue Française) an unserer Schule wieder eine Schülerin und vier Schüler mit Erfolg ein französisches Sprachdiplom erworben.

Immer montags traf sich die DELF-AG unter der Leitung von Frau Mühlhaus, um gemeinsam für die schriftlichen und mündlichen Prüfungen im Mai und Juni 2023 zu lernen, in denen die französischen Fremdsprachenfähigkeiten in den Bereichen Hörverstehen, Leseverstehen, Schreiben und Sprechen überprüft wurden.

Die schriftlichen Prüfungen haben wie üblich an einem Samstag bei uns in der Schule stattgefunden. Die mündlichen Prüfungen wurden an einem Gymnasium in Düsseldorf von französischen Muttersprachlerinnen und Muttersprachlern abgenommen.

Das freiwillige Lernengagement wird mit erfolgreichen DELF-Diplomen belohnt. Die Erich-Fried-Gesamtschule gratuliert ihren erfolgreichen DELF-Absolventinnen und Absolventen: Die Schülerin Larissa Dabkowski  aus der Klasse 9.5 sowie die Schüler Ben Breuckmann (Kl. 9.2) und Tom Junker (Kl. 9.3) bestanden ihre Prüfungen für das DELF-Diplom auf dem Niveau A1 mit Bravour! Ebenso erfolgreich waren die Schüler Falk Hüsemann (Kl. 10.5), der ein Niveau A2-Diplom erworben hat sowie Junis Issa (EF), der erfolgreich mit Niveau B1 abschließen konnte.

Toutes nos félicitations!

Text: Jennifer Mühlhaus & Undine Loose und Foto: Undine Loose

Aktuelles